Seniorenfahrten im Spätsommer/Herbst mit Pfarrer Hackner

„Über den Wolken“
Am Dienstag, 17. September, fahren wir um 8.45 Uhr zum Nürnberger Flughafen und steigen um 10.00 Uhr in einen Flughafenbus ein (Führung ca. 6.,- Euro). Danach werden wir zunächst in „Italien“ landen und gegen 12.00 Uhr im Ristorante Le Castella speisen (Pasta, Pizza oder Salat 9.60,- Euro). Dort spielt Pfr. Hackner seit über 20 Jahren Tennis. Nach dieser Zwischenlandung geht es weiter in die St. Georgs-Kirche nach Kraftshof, wo wir eine Führung in der dortigen Wehrkirche bekommen werden (2.50,- Euro). Danach fliegen wir nach Hause und werden gegen 16.00 Uhr am Marktplatz in Thalmässing/Volksfestplatz Greding landen. Die Teilnehmerzahl ist leider auf 40 Personen (wegen des Flughafenbusses) beschränkt. Also zeitnah anmelden!

„Auf der Suche nach dem Schnorgackl…“
Am Donnerstag, 17. Oktober, machen wir uns um 13.00 Uhr (Marktplatz Thalmässing) auf die Suche nach dem „Schnorgackl“. Zunächst werden wir versuchen, ihn an der Altmühl aufzuspüren. Bei einem Sektempfang schöpfen wir hoffentlich Mut, die Suche erfolgreich zu beenden. Danach werden wir in ein Museum gehen und weiter Ausschau halten. Endlich werden wir ihn finden und mit einem Abendessen im „Schnorgackl“ die Fahrt ausklingen lassen. Busfahrt 10,- Euro, Museum 3.50,- Euro, Essen sehr günstig zwischen 5 und 14,- Euro je nach Wahl. Es gibt gut 50 Plätze für die Fahrt.

„Jubiläumsfahrt Friedrich Moßner“
Am Mittwoch, 13. November, feiert unser Busfahrer-Urgestein Friedrich Moßner sein 50-jähriges Busfahrer-Jubiläum. Zu diesem Anlass gibt es eine Sonderfahrt zu einem unbekannten Ziel. Beginn 13.00 Uhr Marktplatz Thalmässing, Rückkehr gegen 18.00 Uhr. Lassen Sie sich überraschen.